MEHR SICHERHEIT, MEHR ZEIT, MEHR GELD

MIT DEM TELIS-SYSTEM

TELIS Blog

TELIS-Hilfswerk: TELIS und SSV Jahn bauen gemeinsam „Brücken für Regensburg“

Regensburg, den 31. Juli 2018

Unter dem Motto „selbst etwas tun und ein Zeichen für mehr Menschlichkeit setzen“ starten der Regensburger Finanzdienstleister TELIS FINANZ und der SSV Jahn ab sofort eine Zusammenarbeit im Bereich soziales Engagement. Unterstützt wird von TELIS künftig die Jahn-Sozialinitiative „Brücken für Regensburg“. Als neuer Hauptförderer fokussiert TELIS damit die Zielthemen Bildung, Gesundheit und Integration in der Region Regensburg.

Auszeichnungen für Kundenservice und Kundentreue

Regensburg, den 12. April 2018

Mit zwei neuen Zertifikaten beweist das Regensburger Finanzberatungsunternehmen TELIS FINANZ AG den Leistungsvorsprung bei Kundenservice und Kundenorientierung. Zum 7. Mal in Folge konnte TELIS das Siegel der Verlagsgruppe „DIE WELT“ für den „Club der Besten im geprüften Kundenservice“ entgegennehmen. Zusätzlich erhielt das Unternehmen das Siegel „Hohe Kundentreue“ von DEUTSCHLAND TEST und FOCUS-MONEY.

Babyalarm! So ist Ihr Nachwuchs optimal versichert

Regensburg, den 14. Februar 2018

Eine Schwangerschaft dauert meist 40 Wochen – und doch kommt das Baby dann meist schneller, als gedacht und man hat das Gefühl: Da sind noch so viele offene Fragen, so viele Dinge, an die man denken muss!

Die Private Haftpflichtversicherung – günstiger Schutz vor dem finanziellen Ruin

Regensburg, den 20. Dezember 2017

Vermeintlich kleine Missgeschicke und Unvorsichtigkeiten können eine große Wirkung haben und somit richtig teuer werden. Denn: In Deutschland haftet jeder für Schäden, die er oder sie verursacht. Und das ganz ohne Obergrenze! Wer also einen Schaden in sechs- oder gar siebenstelliger Euro-Summe verursacht, kann nicht nur sein sauer Erspartes los, sondern für viele Jahre hoch verschuldet sein – und zwar nicht nur, wenn mit voller Absicht oder grob fahrlässig gehandelt wurde.

TELIS FINANZ AG feiert 25jähriges Firmenjubiläum

Regensburg, den 02. September 2017

Die TELIS FINANZ AG mit Sitz in Regensburg, Deutschlands fairstes Finanzberatungsunternehmen, feierte am 2. September 2017 ihr 25jähriges Firmenjubiläum. Das erfolgreiche Unternehmen, das als Alternative zur abhängigen Allfinanzberatung mit sechs Beratern im Finanzvertrieb und drei Mitarbeitern im Backoffice startete, ist heute der größte unabhängige Finanzdienstleister in Deutschland. In einem Vierteljahrhundert Unternehmensgeschichte wuchs aus der Idee des Gründers Klaus Bolz ein Konzern mit mehr als 2.000 Beratern, Maklern und Kooperationspartnern sowie 265 Mitarbeitern im Backoffice der Konzernzentrale in Regensburg. 2016 wurden 102 Millionen Euro Gesamterlöse von TELIS erwirtschaftet.

Deutschlands fairstes Finanzberatungsunternehmen: TELIS FINANZ AG seit sieben Jahren an der Spitze

Regensburg, den 28. Juli 2017

Wie fair große Finanzdienstleister gegenüber ihren Kunden sind, hat FOCUS-MONEY 2017 erneut untersucht. Das Ergebnis: Die TELIS FINANZ AG erreicht zum siebten Mal in Folge das Urteil „sehr gut“ und ist damit wieder Deutschlands fairstes Finanzberatungsunternehmen. Das Regensburger Unternehmen steht seit Beginn der Fairness-Studie an der Spitze der größten bankenunabhängigen, deutschen Finanzdienstleister. Über 900 Kundenurteile flossen in die aktuelle Ermittlung und die repräsentative Online-Studie ein.

Ausgezeichnetes Servicemanagement bestätigt: TELIS FINANZ im „Club der Besten 2017“

Regensburg, den 30. März 2017

Ob Kundenorientierung gelebt wird und Kunden die Servicequalität spürbar wahrnehmen, kommt in Deutschlands größtem Service-Ranking einmal jährlich unter die Lupe. Ein überdurchschnittliches Ergebnis in der Serviceorientierung brachte TELIS FINANZ dabei zum sechsten Mal in Folge in den „Club der Besten“. Der Platinrang zeichnet Finanzdienstleister TELIS als „Best Practice“ mit geprüfter Servicequalität aus.

Bildung spenden mit der Kreativwerkstatt für Kinder und Jugendliche

Regensburg, den 20. Dezember 2016

“Was die Kinder und Jugendlichen unbedingt lernen wollen? Eigene Flyer, Plakate oder Flugzettel für ihre Veranstaltungen des Jugendparlamentes, für Fußballturniere oder Kinoabende erstellen zu können,“ so die Pädagogen des Kinderzentrums St. Vincent in Regensburg.

Jahreswechsel: Das ändert sich 2017

Regensburg, den 18. Dezember 2016

Nach der Stille und Besinnlichkeit der Weihnachtsfeiertage kommen wie jedes Jahr Gesetzesänderungen und Reformen auf uns zu. Damit Sie den Überblick behalten, haben wir alles Wichtige zusammengefasst. Ab Januar 2017 gilt Folgendes:

10.000 Euro für das SOS-Kinderdorf in Bukarest

Regensburg, den 20. Oktober 2016

Über diesen Besuch haben sich Denisa, Elena, Andrei und Serban sehr gefreut. Mit 10.000 Euro im Gepäck haben sich Patrick Heine, Michael Strohmeier und Rainer Leidl stellvertretend für die Beraterinnen und Berater der TELIS FINANZ AG, auf den Weg ins SOS-Kinderdorf Bukarest gemacht.

TELIS FINANZ erhält erneut Auszeichnung „Fairstes Finanzberatungsunternehmen Deutschlands“

Regensburg, den 28. Juli 2016

Die TELIS FINANZ AG hat für ihre faire Beratung zu Finanzen, Vorsorge und Vermögen die diesjährige FOCUS-MONEY Auszeichnung „Fairstes Finanzberatungsunternehmen Deutschlands“ gewonnen. Seit 2010 steht das Regensburger Unternehmen damit im Fairness-Ranking an der Spitze der größten bankenunabhängigen, deutschen Finanzvertriebe. Die Ermittlung erfolgte im Auftrag von FOCUS-MONEY über die ServiceValue GmbH.

Konzernergebnis 2015 belegt Wachstumskurs

Regensburg, den 16. Juni 2016

Im Geschäftsjahr 2015 erzielte der Regensburger Finanzdienstleister TELIS einen neuen Höchstwert bei den Gesamterlösen. Mit einem Zuwachs von 5,48 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahr belegen die Gesamterlöse 2015 den Wachstumskurs der TELIS FinancialServicesHolding AG. Sie erreichen 91,61 Millionen Euro. Eine konstante Steigerung kann das Unternehmen auch bei der Eigenkapitalbildung vorweisen. Mit 51,1 Millionen Euro Eigenkapital beläuft sich die Quote auf 53,9 Prozent.

Geprüfter Kundenservice: TELIS FINANZ erneut im „Club der Besten“

Regensburg, den 05. Februar 2016

Die Auszeichnung mit dem Platinrang und ein überdurchschnittliches Ergebnis in der Serviceorientierung brachten TELIS FINANZ auch für 2016 wieder in den „Club der Besten“. Im deutschlandweit größten Ranking zum Thema Kundenservice überzeugt der Regensburger Finanzdienstleister zum fünften Mal in Folge als ein Beispiel für „best practice“.

TELIS Unternehmensgruppe: Mit Jahresauftakt in Bonn Wechsel an Konzernspitze vollzogen

Regensburg, den 13. Januar 2016

Seit 1. Januar 2016 steht die TELIS-Unternehmensgruppe unter der Leitung von Dr. Martin Pöll. Der Wechsel an der Konzernspitze wurde offiziell bei der Jahresauftaktveranstaltung am 9. Januar in Bonn vollzogen. Damit löste der 46-jährige Pöll planmäßig den Unternehmensgründer Klaus Bolz als Vorstandsvorsitzender ab. Pöll übernimmt als neuer Konzernverantwortlicher die Gesamtleitung des Regensburger Finanzdienstleisters mit seinen verschiedenen Vertriebswegen. Dabei wird er unterstützt von Jürgen Schwab, der seit der Konzerngründung das Ressort IT/EDV verantwortet, und von Lutz Richter, der neu in den Vorstand berufen wurde.

Beliebtestes Finanzprodukt der Deutschen wird zum Auslaufmodell: die klassische Lebensversicherung

Regensburg, den 28. Oktober 2015

Ab 2016 soll die allgemeingültige Höchstgrenze für Renditeversprechen in Lebensversicherungen, der Garantiezins, nicht mehr gelten. Das sieht ein aktueller Gesetzesentwurf der Bundesregierung vor. Die maximal zulässige Höhe der Zinsgarantie soll künftig über die europäische Verordnung “Solvency II” geregelt werden. Sie tritt am 1. Januar 2016 in Kraft und beinhaltet unter anderem, dass Versicherer nur dann Zinsgarantien geben können, wenn sie diese durch Eigenmittel absichern.

Lerne jetzt TELIS persönlich kennen!

Suche einen Berater in deiner Nähe!