Das Kölner Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue hat die Fairness in der Branche untersucht. Zwölf bankenunabhängige Allfinanzvertriebe wurden von Wissenschaftlern dabei unter die Lupe genommen. Zwischen März und April haben sie rund 1.000 Kunden nach ihren Erfahrungen befragt. 25 verschiedene Service- und Leistungsmerkmale, unter anderem Kundenbindung, Treue, Loyalität und Weiterempfehlung, wurden hierbei berücksichtigt.
Bestnote „sehr gut“ für TELIS
TELIS hat in allen Kategorien – Fairer Schutz & Vorsorge, Faire Kundenberatung, Faire Kundenkommunikation, Faire Kundenbetreuung und Faires Preis-Leistungs-Verhältnis – Spitzenwerte erreicht und die aktuelle Studie erneut mit einem sehr guten, überzeugenden Service-Profil abgeschlossen. Das Urteil der Verbraucher bestätigt die Ergebnisse der Vorjahre, denn: auch aus der 5-Jahres-Auswertung geht hervor, dass TELIS FINANZ dauerhaft mit einer überdurchschnittlichen Fairness-Performance überzeugt. Seit 2017 erreicht das Unternehmen jährlich Spitzenplatzierungen in der Rangliste der fairsten Anbieter.
Faire Beratung für mehr Geld, mehr Zeit und mehr Sicherheit
Wie lege ich gerade jetzt, unter schwierigen wirtschaftlichen Umständen, mein Geld an? Welche Risiken gefährden meine Zukunft und wie sichere ich mich wirkungsvoll ab? Wie nutze ich staatliche Förderungen zu meinem Vorteil? Diese und viele weitere wichtige Fragen rund um Finanzen, Vorsorge und Vermögensaufbau beantworten die Unternehmensberater für den privaten Haushalt der TELIS FINANZ AG. „Die unabhängige, ganzheitliche Beratung nach dem TELIS-System® sorgt bei unseren Mandanten für mehr Geld, mehr Zeit und mehr Sicherheit. Dabei stellen wir deren Wünsche und Ziele absolut in den Mittelpunkt unseres Tuns.“, so Dr. Martin Pöll, Vorsitzender des Vorstandes.
Und genau das hat TELIS nun erneut mit der elften Auszeichnung in Folge als „Deutschlands fairstes Finanzberatungsunternehmen“ bewiesen: Mandanten fühlen sich bei der TELIS FINANZ AG gut aufgehoben und fair beraten.