Bei der TELIS FINANZ AG steht eine ausgezeichnete Servicequalität und eine konsequente Kundenorientierung an erster Stelle. Diese Werte werden von allen 360 Mitarbeitern in der Konzernzentrale und den 1.800 Vertriebsberatern tagtäglich gelebt. Durch diese engagierte Haltung ist es TELIS FINANZ seit 2012 gelungen, Jahr für Jahr außerordentliche Ergebnisse zu erzielen und sich als branchenübergreifender „Service-Champion" zu etablieren.
Zum 13. Mal im „Club der Besten“: TELIS sichert sich erneut die Auszeichnung „Best Practice“
BESTNOTEN IN DEN BEREICHEN PRODUKT UND PROZESS
Die Service-Potenzial-Analyse umfasst in der Untersuchung zwei wichtige Aspekte. Sie befasst sich mit der Überprüfung, ob das Unternehmen die erforderlichen personellen, strukturellen und prozessualen Voraussetzungen erfüllt, um eine ausgeprägte Kundenorientierung mit nachhaltiger Wirkung zu gewährleisten. Hierbei werden verschiedene Bereiche analysiert, darunter die Persönlichkeit des Unternehmens, das Produkt, die Öffentlichkeitsarbeit und der Kundendialog, der Preis, das Personal, die Partnerschaften und die Prozesse.
Die Potenzialanalyse hingegen beurteilt, ob das Unternehmen durch Selbstreflexion und eine optimale Ressourcenplanung kurzfristig die Qualität verbessern kann. Nur Unternehmen, die überdurchschnittlich gute Ergebnisse erzielen, gelten als „Best Practice". Das Regensburger Unternehmen glänzte in den Bereichen Produkt und Prozess mit Bestnoten. Darüber hinaus konnte die Punktzahl in den Kategorien Personal und Preis im Vergleich zum Vorjahr erhöht werden.
PLATINRANG FÜR TELIS FINANZ
Dank des überragenden Ergebnisses der Service-Potenzial-Analyse hat sich die TELIS FINANZ als herausragendes Beispiel für vorbildliches Management etabliert und den Platinrang erreicht. Als Anerkennung wird das Unternehmen erneut in den "Club der Besten im geprüften Management" aufgenommen. Dieses Siegel wird nur an die erfolgreichsten Kandidaten verliehen, die im Analyseverfahren herausragen.