Für das FOCUS-MONEY Fairness-Ranking 2023 wurden insgesamt über 1.800 Kundenurteile zu 25 Service- und Leistungsmerkmalen vom Beratungsinstitut ServiceValue ausgewertet. Die Untersuchung erlaubt damit eine aussagefähige Messung des subjektiven Fairness-Begriffs und belegt dabei die Stärken der überprüften Unternehmen.
Zum 13. Mal in Folge ausgezeichnet: TELIS FINANZ überzeugt mit Fairness
Spitzenwerte für TELIS FINANZ
TELIS erreichte in allen Kategorien – Schutz und Vorsorge, Nachhaltigkeit und Verantwortung, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenberatung, Kundenkommunikation und -betreuung – Spitzenwerte und erhält als einziger Anbieter durchgängig die Note „sehr gut“. Das Urteil der Verbraucher bestätigt die Ergebnisse der Vorjahre: In allen bisher veröffentlichten Fairness-Rankings konnte die TELIS FINANZ AG überzeugen und zählt damit zum dreizehnten Mal in Folge zu Deutschlands fairsten Finanzberatungsunternehmen.
„Mehr Geld, mehr Zeit, mehr Sicherheit“ dank TELIS
Sei es der entscheidende Einschnitt durch die Pandemie, der Krieg in der Ukraine und alle wirtschaftlichen Folgen, so die Steigerung der Energiepreise und die Inflation insgesamt. Bei allen Herausforderungen der letzten Jahre bleibt die Mission der TELIS immer gleich: Ganzheitliche Beratung durch einen fairen Experten in Sachen Finanzen, Vorsorge und Vermögen kann gezielt helfen und passgenaue Lösungen finden. Denn die Unternehmensberater für den privaten Haushalt helfen in ganz Deutschland bei allen finanziellen Problemen und Fragestellungen.
„Unsere Beratung basiert auf unserem einzigartigen TELIS-System, welches den Mandanten in den Fokus stellt. Durch diese Vorgehensweise garantieren wir für unseren individuellen Beratungsprozess eine effiziente Struktur und die wichtige Sicherheit, mit einem Ziel: ‚Mehr Geld, mehr Zeit, mehr Sicherheit‘ für unsere Mandanten“, so Dr. Martin Pöll, Vorstandsvorsitzender der TELIS-Unternehmensgruppe.
Ganzheitliche, digitale Beratung nach dem TELIS-System
Der Regensburger Finanzdienstleister hat ein klares Konzept: „Private Haushalte sind eine Wirtschaftseinheit mit Einnahmen und Ausgaben und funktionieren wie Unternehmen, darum beraten wir auch jeden Haushalt so. Die Wünsche und Ziele unserer Mandanten sowie die individuelle und ganzheitliche Betrachtung des Haushalts stehen dabei immer im Vordergrund“, bestätigt Dr. Stefanie Alt, Vorstand der TELIS FinancialServicesHolding AG.
Deshalb werden bereits im Rahmen der initialen Datenaufnahme bis zu 1.000 Datenpunkte erfasst und im zentralen Online-System gespeichert. Auf dieser Basis wird eine digitale Beratungsstrecke erzeugt, welche die Möglichkeit des interaktiven Lückenschlusses enthält. Durch die regelmäßige Datenaktualisierung kann der aktuelle Absicherungsgrad digital nachverfolgt und die Versorgungslücke von Jahr zu Jahr weiter geschlossen werden. Damit schafft TELIS FINANZ nicht nur einen Prozess ohne Medienbruch und ohne manuellen Erfassungsaufwand, sondern garantiert eine Beratung mit besonderer Fairness.